LASST UNS FRÖHLICH SINGEN

Ihr Lieben,

gemeinsam Singen bringt Freude. Daher wollen wir bei unserer Jubiläumsfeier auch gemeinsam singen. Gerne erinnere ich mich an das gemeinsame Singen bei unseren Weihnachtsfeiern.

Bei unserem Jubiläum im Mai wollen wir gemeinam Singen. Wer singt mit?

Nun ist es schon eine Weile her, dass sich unser Singkreis regelmäßig getroffen hat.  Zwischenzeitlich gibt es bei den LandFrauen Auetal auch eine singfreudige Gruppe, die „SINGFRAUEN“, unter der Leitung von Inge Eberhard. Bei unserem Jubiläum möchten wir gemeinsam mit den SINGFRAUEN fröhlich singen und feiern.

Singen ist Balsam für die Seele, bringt Spaß und ist gut für die Lunge, meint Inge Eberhard. Sie hat Lehramt Musik studiert und danach noch den D-Schein als Chorleiterin gemacht. Sie spielt Klavier / Keyboard und Gitarre.

Außerdem singt sie gerne Volkslieder, alte Schlager, Shantys und alles, was man so kennt. Auch modernere Sachen hat sie schon mit dem Singkreis eingeübt.

Der Chor möchte sich für andere Landfrauenvereine öffnen, damit auch mehrstimmig gesungen werden kann. Als Proberaum steht den SINGFRAUEN die Mensa der Oberschule in Hanstedt zur Verfügung. Die Gruppe trifft sich immer dienstags.

Es gelten selbstverstänlich die jeweils aktuellen Corona- Regeln.

Termine: jeden Dienstag, um 19 Uhr, Oberschule Hanstedt, Mensa

Bitte, gebt diese Info auch untereinander weiter. Ich freue mich auf ein kräftiges, gemeinsames FORTISSIMO

und Eure /Ihre Rückmeldungen:

landfrauen.jesteburg@gmx.de

04183 – 9 75 73 99